Ein Leben in Liedern

Eine musikalische Zeitreise für Geburtstagsgesellschaften

 

Anhand von historischen Liedern der letzten 20-100 Jahre gratuliere ich auf besondere Weise. Wie bei den anderen Programmen von "Geschichte in Liedern" besteht auch diese Zeitreise aus einer Mischung von Konzert - gerne auch zum Mitsingen - und Vortrag, unterhaltsam und informativ durch projizierte Bilder, die viele Erinnerungen wachrufen.

Die Verknüpfung des eigenen Lebens mit historischen Ereignissen ist die Idee dieser Zeitreise: nach Absprache werden Lieder ausgewählt, die in der Lebensspanne des Jubilars , bzw. der Jubilarin entstanden sind oder dort wichtige Ereignisse beleuchten. Dadurch können Gedanken angestoßen werden, welche die Feier bereichern.

Als niveauvoller Gratulationsgruß für Geburtstage ab 50!

30-60 Minuten kosten je nach Aufwand ca. 150 €.

Stimmen zum Programm:

"Die Reaktion der Gäste meines 60. Geburtstages lautete einstimmig: eine sehr gute Idee, unterhaltsam und niveauvoll. Obwohl die Altersspanne der Gäste von Kindern bis über 70 war, für jeden war etwas dabei: Erinnern, Wiedererkennen, ein Weißt-du-noch, vereinzelt diskretes Mitsingen oder Mitsummen. Oder eben Vergnügen an der Art des Vortrags über eine Zeit, die manche nur aus dem Geschichtsunterricht kennen. Und ich als Geburtstagskind fand es spannend, das eigene Leben in die großen Zusammenhänge eingebettet zu sehen. Fazit: eine rundum gelungene Bereicherung der Geburtstagsfeier!"